Zeitlose Evergreens im Magazin
Kunden verhalten sich, je nachdem welches Produkt sie kaufen wollen, unterschiedlich.
Ein CRM-System wird anders gekauft, als eine Büroklammer. Wie nützt uns das Wissen für den Verkauf?
Produktspezifisches Verhalten
Katharina Stapel
Wie sollten Unternehmen überhaupt einen Verkaufsprozess aufbauen? Bei der Strategieentwicklung hat sich einiges getan: Rational meets Verhaltensökonomie.
Behavioral Strategy im Verkaufsprozess
Katharina Stapel
Um das Kaufverhalten unserer Kunden zu verstehen, müssen wir wissen, was uns bewegt uns zu so zu verhalten, wie wir es tun.
Economical Behavior taucht als Begriff in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Aber was ist das?
Economical Behavior
Katharina Stapel
Wie läuft der Entscheidungsprozess im Kopf des Kunden ab?
Der eigentliche Kauf- bzw. Verkaufsprozess ist immer ähnlich. Kennen Sie Ihren Kunden, dann wissen Sie in jeder Phase, wo er sich gerade befindet und können die richtige Unterstützung bieten.
Kaufen und entscheiden
Katharina Stapel
Sind Personas eigentlich Schnee von gestern?
Jeder Mensch hat ein dominates Kaufmotiv, manchmal sogar zwei. Welche es alle gibt und warum und wie Sie alle ansprechen können, erfahren Sie in diesem Kurzartikel.