Expert Online Workshop Sales | Marketing | Customer Success

Data-Driven Sales Excellence: Komplexe B2B-Entscheidungsprozesse optimieren und beschleunigen

Modul 1

Kick-off Session: "Daten als Grundlage erfolgreicher Vertriebsstrategien"

Lernen Sie, wie Daten fundierte Entscheidungen ermöglichen und Verkaufszyklen im B2B-Vertrieb verkürzen. Mit Customer Journey Mapping und gezielter Datennutzung optimieren Sie Vertriebsprozesse und steigern den Umsatz.

Kick-off Session: "Daten als Grundlage erfolgreicher Vertriebsstrategien"

07.10.24 - 08.00-10.00 Uhr
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Modul 2

Vertriebsdaten effektiv nutzen: Von der Theorie zur Praxis

Überblick über die wichtigsten Vertriebsdatenquellen wie CRM-Daten und Website-Analysen. Lernen Sie, wie abteilungsübergreifende Datenverknüpfung eine ganzheitliche Kundensicht schafft, und sehen Sie Best Practices erfolgreicher datenbasierter Vertriebsstrategien.

Vertriebsdaten effektiv nutzen: Von der Theorie zur Praxis

08.10.24 - 08.00 - 10.00 Uhr
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Modul 3

Hands-On Session 1: Customer Behavior Analytics für Sales und Marketing

Erfahren Sie, wie Sie Kundenverhalten analysieren, um gezielte Sales- und Marketing-Maßnahmen zu ergreifen. Nutzen Sie Verhaltenssegmentierung für personalisierte Kampagnen und beschleunigen Sie den Verkaufsprozess. Optimieren Sie ineffiziente Prozesse durch datenbasierte Lösungen.

Hands-On Session 1: Customer Behavior Analytics für Sales und Marketing

09.10.24 - 08.00 - 10.00 Uhr
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Modul 4

Hands-On Session 2: Erstellung datengetriebener Verkaufsstrategien

Verkaufsprognosen auf Basis historischer Daten, um zukünftige Verkäufe vorherzusagen und Strategien anzupassen. Zielgerichtete Kampagnen basierend auf Kundenverhalten und Feedback. Nutzen Sie ein datengetriebenes Sales Playbook, das klare Schritte zur Optimierung des Verkaufsprozesses definiert.

Hands-On Session 2: Erstellung datengetriebener Verkaufsstrategien

10.1024 - 08.00 - 10.00 Uhr
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Modul 5

Output-Tracking und KPI-Management: Messen, was wirklich zählt

Definieren Sie entscheidende KPIs wie Lead-Konvertierungsraten und CLV, überwachen Sie diese kontinuierlich mit den richtigen Tools und investieren Sie Ressourcen gezielt basierend auf datenbasierten Erkenntnissen.

Output-Tracking und KPI-Management: Messen, was wirklich zählt

11.10.24 - 08.00 - 10.00 Uhr
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Bonus

inkl. Unterlagen | Tools

Customer Journey Mapping Vorlage, Datenquelle-Checkliste u. Visualisierung, Stop-Silo-Framework, Kundenverhalten-Analyse Template, Segmentierungscheckliste, Sales- Prognose-Template, Playbook-Template, KPI Dashboard Vorlage, KPI-Definition-Guide

inkl. Unterlagen | Tools

Nach jedem Modul bekommen die Teilnehmer Arbeitsunterlagen und Tools zur Verfügung gestellt
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Der Workshop findet digital statt. Jeder Teilnehmer bekommt die Aufzeichnung im Anschluss zugesandt, so bekommen auch Teilnehmer die Inhalte, die an einem Modul nicht dabei sein können oder auch nochmal etwas nachsehen möchten. 

Warum der Workshop

Erweitern Sie Ihr Wissen und bleiben Sie Ihren Mitbewerbern voraus

100% Praxis relevant

Mehr als Theorie: Sie bekommen praxiserpobte Inhalte und Unterlagen. In den Live Sessions werden alle Fragen beantwortet.

Vertrauens- würdiges Wissen

Unsere Dozenten sind ausgewiesene Experten, mit breiter Branchenerfahrung. Sie führen die Teilnehmer durch die Live-Sessions.

Jederzeit, Überall

Digital dabei: Die Workshopmodule werden zusätzlich aufgezeichnet und allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.