Entdecke das System hinter der Steuerung von Sales & Marketing, das den Abteilungen über 50% der Ausgaben spart, gezielt Umsatzpotentiale erkennt und für eine sinnvolle Zusammenarbeit sorgt.
Unsere Teilnehmer haben
76% weniger Ausgaben
>80% mehr Umsatz
100% konstruktive Zusammenarbeit
flüssige Prozesse
ein gemeinsames Ziel
glücklichere Kunden mit dem System
Was Dich in der Masterclass erwartet
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo. Mehr erfahren
Endecke das System zur Steuerung von Sales & Marketing
Eine gemeinsame Steuerung von Sales & Marketing ist der stärkste Hebel in der Effektivität eines Unternehmens.
Gerade bei größeren Unternehmen mit zunehmender Komplexität konnten wir mit diesem System unnötige Ausgaben für Maßnahmen in Höhe von 76% reduzieren und mit einer Abschlussquote bis zu 80% verbessern, sowohl im Online- als auch im hybriden Verkaufsprozess.
In diesem Online-Kurs wird das System hinter dem Ökosystem Sales & Marketing gezeigt, mit dem Du den Prozess zur Steuerung von Sales und Marketing selbst umsetzen kannst. Der Masterclass-Kurs besteht aus 8 Modulen mit etlichen Lektionen, die Dich schrittweise durch das System führen.
Die 8 Module
Modul 1: Basis
✔️ Der Grund, warum Sales & Marketing im Silo arbeiten
✔️ Welches Problem sichtbar für Kunden entstanden ist
✔️ Welche Herausforderungen für Mitarbeiter bestehen
✔️ Was die Grundlage für erfolgreiche Veränderung ist
Modul 2: Wissen
✔️ Grundlagen eines jeden Verkaufsprozesses
✔️ Wie ein Verkaufsprozess, online, hybrid und offline, funktioniert
✔️ Was Menschen dazu bewegt, den finalen Kaufentscheid zu treffen
✔️ Der wichtigste Hebel im Prozess des Verkaufens
Modul 3: Chancen
✔️ Faktoren, die gerade Unternehmen und Abteilungen beeinflussen
✔️ Welche drei Bereiche direkt beeinflussbar und umsatzrelevant sind
✔️ Herausforderungen, die keine sind
✔️ Fokussierung und Priorisierung von Thematiken
Modul 4: Kundenkaufanalyse
✔️ Grundlagen des psychologischen Kaufentscheids
✔️ Kundensegmentierung nach Produktperspektive
✔️ Das unterschiedliche Entscheidungsverhalten einzelner Segmente
✔️ Die wichtigsten Trigger im Kaufprozess
Modul 5: Datenmanagement
✔️ Wie Daten Auskunft über sinnvolle Maßnahmen geben können
✔️ Wie Daten an den Kaufprozess gekoppelt werden
✔️ Die richtigen Fragen stellen können - ganz ohne Datenwissen
✔️ (un)sinnige Maßnahmen und Umsatzpotentiale zielsicher erkennen
Modul 6: Kundenprozess
✔️ Planungsstruktur für einen aktionablen Kundenprozess
✔️ Identifizierung von relevanten Entscheidungspunkten
✔️ Prozessanpassung an das Kundenkaufverhalten
✔️ KPI-Besetzung für definierte Meilensteine und Controlling
Modul 7: Mitarbeiterprozess
✔️ Messbare Zielsetzung für Sales & Marketing
✔️ Entwicklung einer gemeinsamen Sprache
✔️ Evaluierte Meetingstruktur
✔️ Frameworks und Vorlagen zur sofortigen Nutzung
Modul 8: Optimierung
✔️ Überprüfung von Maßnahmen und Ergebnissen
✔️ Wie eine Testumgebung geschaffen wird
✔️ Dokumentation so wenig und effektiv wie möglich aufsetzen
✔️ Lernen und Entwickeln im Gesamtteam als Erfolgsfaktor
Du erhältst unsere bewährten Frameworks und Excel-Sheets, die Du Du sofort einsetzen kannst.
Sie sind selbsterklärend und für alle Mitarbeiter sofort anwendbar.
Gut zu wissen: All unsere Kunden setzen genau diese auch für das Onboarding neuer Mitarbeiter erfolgreich ein.
Für wen ist die Online-Masterclass richtig?
Die Masterclass ist für Dich geeignet, wenn Du ein System braucht, damit Sales & Marketing effektiv Hand in Hand arbeiten.
Wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, statt nur selbst alleine zu glänzen, dann bist Du hier genau richtig.
Du solltest daran interessiert sein, dass Nachhaltigkeit in Bezug auf Ressourcen, wie Mitarbeiter, Maßnahmen, Ausgaben und Zeit im Vordergrund stehen,
sowie Leistungen ab sofort auch performancelastig sind, Ergebnisse und Wege dorthin werden transparent sein. Schlafmützen, Blender und Aussitzer werden hier schnell identifiziert.
Du brauchst den Willen, gesundes Wachstum im Sinne der Kunden und des Unternehmens vereinen zu wollen.
Es geht Dir darum, etwas sinnvoll zu bewegen, zu gestalten, zu optimieren und allen Mitarbeitern zu ermöglichen, proaktiv effektive Entscheidungen treffen lassen zu können.
Deine Gastgeberin
Katharina Stapel wird Dich durch den gesamten Kurs führen. Sie ist seit fast 20 Jahren für die Gestaltung effektiver Verkaufs- und Marketingprozesse in der D.A.CH.-Region unterwegs.
Sie versteht die Komplexität jeglicher Unternehmensstrukturen ins Einfache zu übersetzen und für ergebnisorientierte Prozesse zu sorgen.
Kunde vor Karriere bedeutet Performance wird am Ergebnis gemessen und so performen auch die Verkaufsprozesse: Hand in Hand nicht nur mit dem Marketing, sondern vor allem auch mit dem Kunden.
Zu ihren Kunden zählen sowohl größerer Mittelstand, als auch Konzerne, wie Miele, Unilever, AOK u.a.
Der Kurs startet, sobald Deine Zugangsdaten erhalten hast. Diese erhältst Du per Mail innerhalb der nächsten 24 Stunden. Den Kurs absolvierst Du so wie Du magst, Du hast sofort Zugriff auf alle Inhalte und kannst ihn in Deinem Tempo absolvieren.