Wenn Sie verstehen, warum Ihr Kunde kauft, dann hören Sie auf zu verkaufen und helfen ihm lediglich bei seiner Entscheidung. Das ist der Zauber der Verhaltensökonomie in Kombination mit Ihren und Markt-Daten.
Lassen Sie uns mit Ressourcen besser umgehen:
Was Sie brauchen sind keine verkaufspsychologischen Tricks, sondern einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden, damit Sie eine treffsichere Verkaufsstrategie haben. Sie brauchen einen Verkaufsprozess, der Ihre Umsätze planbar steuert, Ihre Ausgaben reduziert, sinnbefreite Maßnahmen eliminiert und den Gewinn maximiert. Ihre Kunden sollen es lieben, bei Ihnen zu kaufen.
Und nicht nur das. Sie brauchen auch Mitarbeiter, die proaktiv umsetzen. Nach einem Prozessmodell, was genau das fordert und fördert.
Sie brauchen eine Strategie, die sich über Ihr Sales- und Marketing ergießt und jeder weiß, was er wie wann und warum tun soll. Kundenzentriert und datengetrieben.
Datengetrieben arbeiten bedeutet nicht die KPI einzelner Abteilungen aufzuhübschen.
Sondern zu wissen, wo Umsatzpotentiale sind und an welchen Stellen Ressourcen verbrannt werden.
Und wie Sales und Marketing zu einer orchestrierten Einheit werden können.