Leistungen
Portfolio
»Mein Job ist es herauszufinden,
wie und wo Ihre Kunden Ihre Produkte wirklich kaufen wollen und daraus eine Strategie zu entwickeln,
für die Ihre Kunden Sie lieben werden.
Der Job ist dann erledigt, wenn Ihre Mitarbeiter das proaktiv umsetzen.
Und Ihr CFO sich auch noch freut.«
Wie kaufen Ihre Kunden?
Wie lösen das Ihre Mitarbeiter?
Wie bekommen Sie Inspiration?
Ich analysiere den Entscheidungsprozess Ihrer Kunden produktspezifisch – eine Waschmaschine kaufen wir anders, als eine Tüte Chips.
Gut zu wissen, wo und wie Ihre Kunden kaufen, denn wer gibt schon Budget für einen Kanal aus, der unwissend keinerlei Relevanz hat?
Ziel: Kundenverständnis, Umsatzpotentiale, Ausgabenbugs, Sales- & Marketingsstrategie
Das Zusammenspiel von Sales & Marketing: Ich ziehe dafür die Prozesse glatt und implementiere Ihnen ein proaktives Prozessmodell, so dass Sie jederzeit nicht nur den Überblick haben, sondern Ihre Mitarbeiter in der Lage sind, datengetrieben die richtigen Entscheidungen selbstständig zu treffen.
Ziel: Playbook, individuelles Prozessmodell, Orchestrierung Sales & Marketing
Transformation, Kundenzentrierung und Weiterentwicklung braucht Fokus auf die eigene Ausrichtung.
Die Neuerorberung von Themen, das tiefere Einsteigen in Methoden, das bessere Zusammenarbeiten, das Kreieren neuer Ideen, das Entwickeln von Strategien.
Ziel: Workshop, Orientierung, Ergebnisse, Motivation, High-Performance
Strategieberatung für digitale Verkaufsprozesse und Marketingstrategien
Wenn Sie verstehen, warum Ihr Kunde kauft, dann hören Sie auf zu verkaufen und helfen ihm lediglich bei seiner Entscheidung. Das ist der Zauber der Verhaltensökonomie in Kombination mit Ihren und Markt-Daten.
Lassen Sie uns mit Ressourcen besser umgehen:
Was Sie brauchen sind keine verkaufspsychologischen Tricks, sondern einen Blick in das Gehirn Ihrer Kunden, damit Sie eine treffsichere Verkaufsstrategie haben. Sie brauchen einen Verkaufsprozess, der Ihre Umsätze planbar steuert, Ihre Ausgaben reduziert, sinnbefreite Maßnahmen eliminiert und den Gewinn maximiert. Ihre Kunden sollen es lieben, bei Ihnen zu kaufen.
Und nicht nur das. Sie brauchen auch Mitarbeiter, die proaktiv umsetzen. Nach einem Prozessmodell, was genau das fordert und fördert.
Sie brauchen eine Strategie, die sich über Ihr Sales- und Marketing ergießt und jeder weiß, was er wie wann und warum tun soll. Kundenzentriert und datengetrieben.
Datengetrieben arbeiten bedeutet nicht die KPI einzelner Abteilungen aufzuhübschen.
Sondern zu wissen, wo Umsatzpotentiale sind und an welchen Stellen Ressourcen verbrannt werden.
Und wie Sales und Marketing zu einer orchestrierten Einheit werden können.
Warum Digital Sales vom Profi?
Der Unterschied
Sie können Ihre Verkaufsseiten mit UX/UI optimieren, bis sie »perfekt« sind. Dann haben Sie den Sprint vielleicht gewonnen.
Spätestens in 2-5 Jahren haben alle Ihre Mitbewerber ebenso optimiert. Dann werden alle Seiten für den Kunden gleich aussehen.
Digital Sales optimiert und positioniert den Inhalt und bringt Ihren Verkaufsprozess auf ein höheres Niveau. Damit erhalten und behalten Sie Ihren Wettbewerbsvorteil.
So gewinnt man einen Marathon.