Bildung ist die Lösung für alles. Sobald aus Wissen Können wird.

Ihre drei Ressourcen

#Ressource I



Der Salesfux -
Sales vs Marketing

Themen: 

  • Digital & Hybrid Sales
  • Strategieentwicklung
  • Datenanalyse
  • Marketingstrategien
  • Aufbau, Führung und Entwicklung von Salesteams

Teilnehmer dürfen auch mitgestalten: 

  • Site Clinic Time:  Conversion Optimierung, Salesperformance, Strategiecheck – einfach einreichen, wir gehen das zusammen durch
  • Konkrete Hürden im Alltag: Fallbeispiel abgeben, dann erarbeiten wir zusammen eine Lösung 
  • Ideenloch: Es fehlt die richtige Inspiration für sich oder einen Kunden – wir machen Sparring

In der kostenlosen Webinarreihe »Der Salesfux« wird aus Wissenschaft pure Praxis. 

Es werden Praxis-Cases besprochen, hilfreiche Tipps für den Alltag des Digitalen Sales gegeben, sowie die Lücke zwischen Marketing und Sales praxisorientiert geschlossen. 

Zielgruppe: Interessierte und Verantwortliche aus den Bereichen Sales, Marketing, Strategie und Führung  

Dauer: 45-60 min

Die Webinare finden über Zoom statt. 

Wenn Sie eigene Themen in ein Webinar einbringen möchten, dann melden Sie sich bitte per Mail: webinar@katharinastapel.de


Wenn Sie zu den Salesfux Webinaren eingeladen werden möchten, dann tragen Sie sich bitte ein:

#Ressource II



#Saleskompakt -
Die monatliche Inspiration

Effektivität. Inspiration. Transformation. Information. 

Einmal im Monat erhalten Abonnenten von #Saleskompakt kostenlos praxisrelevantes Salesknowhow in ihr Postfach. Leichter kann Weiterbildung kaum sein. #Saleskompakt ist der Zeit immer einen Schritt voraus und somit nur für Interessierte an High Performance Sales gerichtet. 

Die Themen sind breit gefächert und bedienen alles rund um die Themen digitalen und hybriden Sales, relevante Marketinghacks, sowie Wissenswertes zu Führungsthemen, Veranstaltungen und empfehlenswerten Dingen, die das Sales-Leben digitaler, persönlicher und schöner machen. 

Profitieren tun Interessierte, Neugierige, Verantwortliche aus den Bereichen Sales und Marketing, sowie Führungs- und Budgetverantwortliche. 


Um #Saleskompakt zu abonnieren tragen Sie sich hier ein:

#Ressource III



Zeitlose Evergreens im Magazin

Hier finden Sie Artikel rund um die Themen Sales und salespiriertes Marketing. Diese Artikel finden Sie ausschließlich hier auf der Website. Abonnenten von #Saleskompakt werden über ein Erscheinen neuer Artikel informiert. 

Warum es so wichtig ist, dass Unternehmen wissen, welchen Kundentyp sie mit ihren Leistungen und Produkten ansprechen wollen. Die richtige Person zur richtigen Zeit.

Kundentypen im Verkauf

Katharina Stapel

Wie sollten Unternehmen überhaupt einen Verkaufsprozess aufbauen? Bei der Strategieentwicklung hat sich einiges getan: Rational meets Verhaltensökonomie.

Behavioral Strategy im Verkaufsprozess

Katharina Stapel

Um das Kaufverhalten unserer Kunden zu verstehen, müssen wir wissen, was uns bewegt uns zu so zu verhalten, wie wir es tun.

Economical Behavior taucht als Begriff in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Aber was ist das?

Economical Behavior

Katharina Stapel

Wie läuft der Entscheidungsprozess im Kopf des Kunden ab? 

Der eigentliche Kauf- bzw. Verkaufsprozess ist immer ähnlich. Kennen Sie Ihren Kunden, dann wissen Sie in jeder Phase, wo er sich gerade befindet und können die richtige Unterstützung bieten. 

Kaufen und entscheiden

Katharina Stapel

Sind Personas eigentlich Schnee von gestern? 

Jeder Mensch hat ein dominates Kaufmotiv, manchmal sogar zwei. Welche es alle gibt und warum und wie Sie alle ansprechen können, erfahren Sie in diesem Kurzartikel. 

Die sieben Kaufmotivationen

Katharina Stapel